Datenschutzerklärung

Die Betz-Tools GmbH ist verpflichtet, den Schutz Ihrer Daten zu beachten. Mit der Nutzung der Website und des Onlineangebotes von Betz-Tools GmbH haben Sie zuvor dieser Datenschutzerklärung zugestimmt.
Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich im Rahmen der Bestimmungen des Datenschutzrechtes der Bundesrepublik Deutschland. Im Folgenden unterrichten wir Sie über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten. Sie können diese Unterrichtung jederzeit auf unserer Website abrufen.

1. Welche Daten werden von Betz-Tools GmbH erhoben, verarbeitet und genutzt

Allgemein gilt, dass Sie die Webseiten und das Onlineangebot von Betz-Tools GmbH besuchen können, ohne angeben zu müssen, wer Sie sind oder persönliche Daten zu nennen. Damit Betz-Tools GmbH in der Lage ist, Ihnen Produkte zu verkaufen und/ oder Sie mit bestimmten Dienstleistungen, einschließlich Kundendienst, und/oder produkt- und dienstleistungsbezogenen Informationen, einschließlich zu Zwecken der Marktforschung und des Marketings, zu versorgen und/oder Ihnen die umfassende Nutzung des Internetangebotes zu ermöglichen, ist es erforderlich an den relevanten Seiten der Website bzw. des Onlineangebotes und in den relevanten Dateneinträgen die notwendigen personenbezogenen Daten zu erheben. Dies umfasst insbesondere aber nicht abschließend Angaben zur Identifizierung Ihrer Person oder Ihres Unternehmens, wie zum Beispiel Name, Firmenbezeichnung, Anschrift, Alter, Telefon- und Faxnummer, Emailadressen und sonstige Kontaktdaten, Angaben zu Produkten, wie Seriennummer, Produktstandort, Konfiguration und sonstige produktbezogene Informationen und/oder Angaben zum Erwerb von Produkten, sowie Angaben und Merkmale zu Ihrer Identifikation, einschließlich Nutzungsprofildaten, Angaben zum Beginn und Ende der Nutzung des Onlineangebotes und des Umfanges der Nutzung. Weiterhin werden beim Zugriff auf unsere Website aus technischen Gründen gegebenenfalls automatisch Daten erfasst, wie zum Beispiel Datum und Uhrzeit des Zugriffs, URL der verweisenden Website, abgerufene Dateien, Menge der gesendeten Daten, Browsertyp und -version, Betriebssystem, sowie Ihre IP-Adresse. (vorgenannte Daten werden nachfolgend zusammen "persönliche Daten" genannt)

2. Verwendung und Weitergabe Ihrer persönlichen Daten

Betz-Tools GmbH möchte Ihre persönlichen Daten erheben, verarbeiten und nutzen, um:
    •    seinen Pflichten aus dem Kaufvertrag sowie anderen Verträgen zwischen Ihnen und Betz-Tools GmbH zu genügen;
    •    Kundendienst zu bieten, einschließlich von Dienstleistungen in Zusammenhang mit den Geschäften von Betz-Tools GmbH, wie zum Beispiel Gewährleistungen, Garantien und Kundendienst;
    •    Ihnen Upgrades, Updates und Bugfixes zu Ihren Produkten zu Verfügung zu stellen;
    •    Ihre Meinung zu Betz-Tools GmbH Produkten und Dienstleistungen einzuholen, und Produktbefragungen durchzuführen;
    •    Ihre Suchvorgänge und Anfragen für Informationen, sowie Produkte und Dienstleistungen von Betz-Tools GmbH zu erleichtern und zu verarbeiten;
    •    Sie mit den neuesten Produkt- und Dienstleistungsinformationen von Betz-Tools GmbH zu versorgen, einschließlich Vorschlägen und spezieller Angebote, an denen Sie interes. sein könnten;
    •    Die Produkte und Dienstleistungen von Betz-Tools GmbH für Sie zu verbessern;
    •    Preisausschreiben, Wettbewerbe und andere Werbeangebote und Marketingmaßnahmen durchzuführen;
    •    sicher zustellen, dass Sie auf diese Website lediglich über die für diesen Zweck von Betz-Tools GmbH bereit gestellte Schnittstelle zugreifen werden.
Betz-Tools GmbH wird Ihre persönlichen Daten nur aufbewahren, um den ursprünglichen Zweck ihrer Erhebung zu erfüllen bzw. um den geltenden Gesetzen und Vorschriften zu entsprechen.
Drittunternehmen erhalten persönliche Daten nur in dem Umfang, der erforderlich ist, um die benötigte Dienstleistung auszuführen. Drittunternehmen gestatten wir nicht, Ihre persönlichen Daten für einen anderen Zweck zu verwenden.
Eventuell müssen wir auf Ihre persönlichen Daten zugreifen oder sie offen legen, um anwendbare Gesetze oder Gerichtsverfahren zu befriedigen und um unsere Rechte geltend zu machen oder uns gegen Rechtsansprüche zu verteidigen. Persönliche Daten und jegliche verfügbaren Informationen werden von uns eventuell weitergegeben, um illegale Aktivitäten, Betrugsverdächtigungen und potenzielle Bedrohungen der körperlichen Unversehrtheit von Personen sowie Verstöße gegen die von Betz-Tools GmbH aufgestellten Nutzungsbedingungen zu untersuchen oder um diesbezüglich vorbeugende bzw. bekämpfende Maßnahmen zu ergreifen. Die Datenweitergabe kann außerdem aus anderen Gründen erfolgen, soweit dies gesetzlich vorgeschrieben oder erlaubt ist.

3. Wie sammelt Betz-Tools GmbH Persönliche Daten

Betz-Tools GmbH sammelt Daten über Sie auf verschiedene Art und Weise. Beispielweise fragen wir nach Ihren Kontaktinformationen, wenn Sie mit Betz-Tools GmbH korrespondieren, Betz-Tools GmbH anrufen, um einen Einkauf zu tätigen oder um Kundendienst zu beantragen, Ihre gekauften Produkte für den Kundendienst registrieren, sich registrieren, um unser Onlineangebot und/oder Support oder Downloadangebote wahrzunehmen.
Hier sind einige der gängigsten Beispiele, wie Betz-Tools GmbH Ihre persönlichen Daten sammelt.
    •    Wenn Sie ein Betz-Tools GmbH Produkt, ein von uns vertretenes Produkt einer anderen Firma oder eine Dienstleistung registrieren, erheben wir Ihren Namen, Ihre Adressdaten, und weitere Kontaktdaten sowie Produkt-oder Modellname, Produktstandort, usw.
    •    Wenn Sie unseren Kundendienst um Hilfe bitten, notieren wir uns Ihren Namen, Kontaktdaten, das gekaufte Produkt, Produktstandort, die vorliegenden technischen Probleme, und die erteilten Ratschläge, usw.
    •    Wenn Sie ein Produkt von uns erwerben oder eine Kaufanfrage haben, notieren wir uns Ihren Namen, die Kontaktdaten, die Produkte, die sie gekauft haben oder kaufen wollen, sowie Ihre Fragen an uns.
    •    Wenn Sie unsere Website und das Onlineangebot nutzen, Online einkaufen oder Downloadbereiche nutzen, wird gegebenenfalls ein Konto für Sie eingerichtet, das Kontaktdaten, Produktdaten, Zahlungs- und Lieferpräferenzen enthält. Gegebenenfalls muss eine Bonitätsprüfung durchgeführt werden, falls Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung erwerben wollen.
Online gesammelte Daten können auch mit Daten kombiniert werden, die Sie Betz-Tools GmbH zu anderen Zeiten zur Verfügung gestellt haben. Beispielsweise während dem Erwerbsprozess, Produktregistrierungen, Anrufen bei Betz-Tools GmbH oder bei öffentlichen Veranstaltungen wie Ausstellungen und Messen. Die persönlichen Daten, die in diesen Fällen an Betz-Tools GmbH gingen, werden mit bestehenden Datenbanken abgeglichen und gespeichert, so dass unser Kundendatenmanagementsystem vereinfacht wird.
Die persönlichen Daten, die wir sammeln, können in verschiedenen Datenbanken gespeichert werden. Betz-Tools GmbH bemüht sich, die verschiedenen Präferenzen, die Sie mit der Zeit geäußert haben, zu berücksichtigen, um Ihre Daten in einer beständigen Art und Weise zu verarbeiten. Wenn Sie aus irgendeinem Grund falsche Daten erhalten sollten, setzen Sie sich bitte mit Betz-Tools GmbH in Verbindung, um die Situation zu berichtigen.

4. Sicherheit gesammelter Persönlicher Daten

Betz-Tools GmbH wird mit der gebotenen Sorgfalt Ihre persönlichen Daten vor Verlust und Missbrauch zu schützen. Betz-Tools GmbH bemüht sich nach Kräften, alle angemessenen technischen und organisatorischen Maßnahmen und Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um die persönlichen Daten vor unbefugtem Zugriff, unerlaubter Verwendung, Änderung, Verlust oder Zerstörung zu schützen. Die Maßnahmen umfassen:
    •    Die Beschränkung des Zugriffs auf persönliche Daten. Nur Angestellte, die mit den Daten in Berührung kommen müssen, um Ihnen Produkte und Dienstleistungen anzubieten, haben Zugriff.
    •    Der Einsatz von physikalischen, elektronischen, und prozessualen Sicherheitsvorrichtungen, die den Verordnungen entsprechen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen.
    •    Secure Sockets Layer (SSL) Verschlüsselung bei der Sammlung oder Übermittlung sensibler Daten, wie zum Beispiel Kreditkartendetails.

5. Cookies

Um den Funktionsumfang unseres Internetangebotes zu erweitern und die Nutzung für Sie komfortabler zu gestalten, verwenden wir so genannte „Cookies“. Mit Hilfe dieser „Cookies“ können bei dem Aufruf unserer Webseite und des Onlineangebotes Daten auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Sie haben die Möglichkeit, das Abspeichern von Cookies auf Ihrem Rechner durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser zu verhindern. Hierdurch könnte allerdings der Funktionsumfang unseres Angebotes eingeschränkt werden.

6. Soziale Netzwerke

Diese Website verwendet Plugins/Funktionen der sozialen Netzwerke Facebook und Twitter. Diese sind aus Datenschutzgründen standardmäßig deaktiviert und müssen bei Verwendung explizit durch Sie aktiviert werden. Bitte beachten Sie vor Aktivierung folgende Hinweise zu den einzelnen Anbietern:

Facebook
Diese Website verwendet Social Plugins des sozialen Netzwerkes facebook.com, welche von der Facebook Inc., 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA angeboten werden. Die Plugins erkennen Sie an dem Facebook Logo und/oder dem Zusatz „Gefällt mir”. Sofern Sie bei dem Besuch dieser Website eine Seite mit einem derartigen Plugin aufrufen, wird Ihr Internet-Browser eine direkte Verbindung mit den Servern der Facebook Inc. herstellen. Dabei wird der Inhalt des Plugins an Ihren Internet-Browser übermittelt und von diesem in die dargestellte Seite eingebunden. Dabei wird die Information, dass Sie diese Website besucht haben, an die Facebook Inc. übermittelt. Wenn Sie während des Abrufs der entsprechenden Seite über Ihr persönliches Facebook-Benutzerkonto eingeloggt sind, wird die Facebook Inc. den Websitebesuch Ihrem Benutzerkonto zuordnen.

Wenn Sie das Plugin nutzen, indem Sie z.B. den „Gefällt mir“-Button anklicken, wird diese Information direkt an die Facebook Inc. übermittelt und dort gespeichert. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wenn Sie eine solche Datenübermittlung unterbinden möchten, müssen Sie sich vor dem Besuch unseres Internetauftritts unter Ihrem Facebook-Benutzerkonto ausloggen.

Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Die aktive Nutzung des Plug-Ins unterliegt den Datenschutzbedingungen und Nutzungsbedingungen der Facebook Inc. Informationen zur Erhebung, Speicherung und Nutzung Ihrer Daten durch die Facebook Inc. finden Sie in den Facebook Datenschutzrichtlinien (http://de-de.facebook.com/policy.php) und den Privacy Richtlinien (https://de-de.facebook.com/privacy/explanation)

7. Newsletter

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unseren Newsletter zu abonnieren. Der Versand unseres Newsletters erfolgt über die Betz-Tools GmbH Marketingabteilung im Hause nur Angestellte, die mit den Daten in Berührung kommen müssen, um Ihnen diese Dienstleistungen anzubieten, haben Zugriff.

8. Auskunfts-, Berichtigungs-, Sperrungs- und Löschungsrecht

Sie erhalten jederzeit ohne Angaben von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Sie können jederzeit die uns erteilte Einwilligung zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung persönlicher Daten ohne Angaben von Gründen widerrufen. Hierzu setzen Sie sich bitte mit Betz-Tools GmbH unter der auf der Homepage genannten Anschrift per Fax, Telefon oder Brief in Verbindung.
Wenn Sie Ihre in der Betz-Tools GmbH Datenbank gespeicherten persönlichen Daten korrigieren, abändern, aktualisieren, sperren oder löschen lassen möchten, setzen Sie sich bitte mit Betz-Tools GmbH unter der auf der auf der Homepage genannten Anschrift per Fax, Telefon oder Brief in Verbindung.
Auf Anfrage erhalten Sie eine Erklärung in Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten, sowie eine Bestätigung, dass alle betroffenen Parteien von Ihrer Informationsanfrage, betreffend Änderung, Sperrung oder Löschung, unterrichtet wurden. BetzTools GmbH bemüht sich nach Kräften, diese Anfragen zu erfüllen.
Wenn Sie von einer e-Mail Verteilerliste (z.B. Newsletter) gestrichen werden wollen, folgen Sie bitte dem „Unsubscribe“’ Link und/oder den Anweisungen, die sich (normalerweise) in der Fußzeile der Mail befinden oder setzen Sie sich bitte mit Betz-Tools GmbH unter der auf der auf der Homepage genannten Anschrift per Fax, Telefon oder Brief in Verbindung.

9. Links zu anderen Seiten

Einige Betz-Tools GmbH Webseiten enthalten Links zu anderen Webseiten, die nicht von Betz-Tools GmbH betreut werden. Ihre persönlichen Daten werden von Betz-Tools GmbH nicht mit diesen Webseiten geteilt. Während Betz-Tools GmbH bestrebt ist, nur Links zu Seiten anzubieten, die den hohen Standards von der Betz-Tools GmbH in den Bereichen Privatsphäre entsprechen, trägt Betz-Tools GmbH keine Verantwortung für Inhalt, Sicherheit oder Privatsphärepraktiken anderer Seiten, und übernimmt ausdrücklich keine Haftung in Zusammenhang mit der Verwendung anderer Seiten und dem dort gefundenen Inhalt.

10. Kinderschutz (Kinder von 14 Jahren und darunter)

Betz-Tools GmbH erhebt oder sammelt wissentlich keine persönlichen Daten von Kindern oder über Kinder (Alter 14 und darunter), ohne die Genehmigung der Eltern oder des Vormunds, und Betz-Tools GmbH vermarktet wissentlich keine Produkte oder Dienstleistungen an Kinder. Wenn Betz-Tools GmbH  Kenntnis darüber erlangt, dass eine Person, die persönliche Daten über eine Betz-Tools GmbH Webseite einreicht, ein Kind ist, bemüht sich Betz-Tools GmbH nach Kräften, die persönlichen Daten so schnell wie möglich zu löschen. Betz-Tools GmbH bemüht sich auch nach Kräften, sicherzustellen, dass diese persönlichen Daten für keine anderen Zwecke verwendet oder weitergegeben werden. 

11. Kontakt

Falls Sie weitere Hilfe benötigen, einen Kommentar, eine Anfrage oder Erklärung abgeben wollen, setzen Sie sich bitte unter der folgenden Adresse oder den angegebenen Kontaktmöglichkeiten mit uns in Verbindung:


Anschrift:

Betz-Tools GmbH

Claude-Lorrainstr.19

81543 München


Kontaktdaten:


Tel.: +49 (0)89 65113220

Fax: +49 (0)89 65113520
E-Mail: info@betz-tools.com


Letzte Aktualisierung: 2018

Privacy Declaration

Betz-Tools GmbH is obliged to protect your personal data. By using the website and the online content of Betz-Tools GmbH, you agree in advance to this Privacy Declaration.
You personal data is collected, processed and used exclusively within the scope of the provisions of the privacy protection statutes (data protection statues) of the Federal Republic of Germany. Information concerning the nature, extent and purpose of the collection, processing and use of personal data is provided below. You can view this information at any time on our website.

1. Which data is collected, processed and used by Betz-Tools GmbH

Generally speaking, you are not required to state who you are or provide any personal data in order to visit the website of Betz-Tools GmbH or view the website content. To enable Betz-Tools GmbH to sell products to you and/or to provide you with information on certain services, including customer service and/or information related to products or services, and/or to enable you to make full use of the website content, it is necessary to collect suitable personal data on the relevant pages of the website or the online content and in the relevant data entries. This includes in particular, but not exclusively, your personal information or company details, such as your name, company name, address, age, telephone and fax numbers, e-mail addresses and other contact data; information on products, such as serial number, product site, configuration and other product-related data and/or information regarding product purchases, as well as references to your identification particulars and details, including use profiles, information on the start and end of use of the online content, and scope of use. Furthermore, for technical reasons data may be collected automatically when our website is accessed, such as the date and time of access, the URL of the referring website, the files viewed, the volume of data sent, the browser type and version, the operating system, and your IP address. (The data mentioned above is hereafter collectively referred to as personal data.)

2. Use and disclosure of your personal data

Betz-Tools GmbH may collect, process and use your personal data to:
    •    fulfil its obligations under the provisions of the purchase contract as well as other contractual agreements between you and Betz-Tools GmbH;
    •    provide customer service, including services in connection with the business operations of Betz-Tools GmbH, such as warranties, guarantees and customer service;
    •    make upgrades, updates and bug fixes for your products available to you;
    •    obtain your opinion on Betz-Tools GmbH products and services and conduct product surveys;
    •    simplify and process your search transactions and your requests for data and for the products and services of Betz-Tools GmbH;
    •    provide you with the latest information on Betz-Tools GmbH products and services, including suggestions and special offers that you may be interested in;
    •    improve Betz-Tools GmbH products and services for you;
    •    conduct competitions, contests and other promotional offers and marketing activities;
    •    ensure that you are only able to access this website by means of the interface provided by Betz-Tools GmbH for this purpose.
Betz-Tools GmbH stores your personal data solely in order to fulfil the purpose for which it was originally collected or in order to comply with the provisions of applicable laws and regulations.


External companies receive personal data only to the extent necessary to provide the service concerned. We do not allow external companies to use your personal data for any other purpose.

It may be necessary for us to access your personal data or disclose your personal data in order to comply with the provisions of applicable laws or court proceedings or to assert our rights or defend ourselves against legal claims. We will disclose personal data and all other available information if necessary in order to investigate unlawful activities, suspected fraud, potential threats to the corporeal integrity of persons or violations of the conditions of use specified by Betz-Tools GmbH, or to take preventive measures or countermeasures in this regard. Data may additionally be conveyed for other reasons to the extent required or permitted by law.

3. How Betz-Tools GmbH collects personal data

Betz-Tools GmbH collects data about you in various ways. For example, we request your contact data when you correspond with Betz-Tools GmbH, call Betz-Tools GmbH to make a purchase or request customer service, register your purchased products with our customer service department, or register in order to view our online content, support, or material available for downloading.
The most common examples of how Betz-Tools GmbH collects your personal data are:
    •    When you register an Betz-Tools GmbH product or service, we collect your name, address, and other contact data, as well as the product name or model name, product site, etc.
    •    When you request help from our customer service department, we record your name, contact data, the purchased product, product site, technical problem concerned, advice provided, etc.
    •    When you purchase a product from us, from a company which we are the representative or have a purchasing question, we record your name, contact data, the products you have purchased or wish to purchase, and your questions.
    •    When you use our website and our online content, make a purchase online or use the download areas, if necessary we create an account for you with your contact data, product data, payment preferences and delivery preferences. In some cases it is necessary to make a credit check if you wish to purchase a product or service.
Data collected online may also be combined with data you have made available to Betz-Tools GmbH at other times, such as during the purchasing process, product registrations, calls to Betz-Tools GmbH, or at public events such as exhibitions and fairs. The personal data received by Betz-Tools GmbH in such cases is compared with existing data in databases and stored in order to simplify our customer data management system.

The personal data that we collect may be stored in various databases. Betz-Tools GmbH strives to respect the various preferences you have expressed at various times in order to process your data appropriately. If you ever receive incorrect data for whatever reason, please contact Betz-Tools GmbH in order to correct the situation.

4. Security of collected personal data

Betz-Tools GmbH takes due care to protect your personal data against loss and misuse. Betz-Tools GmbH strives to the best of its ability to take all suitable technical and organisational measures and precautionary measures in order to protect personal data against unauthorised access, improper use, changes, loss or destruction. These measures comprise:
    •    Restricting access to personal data. Only employees who need to know the data in order to offer you products and services are allowed access.
    •    Using physical, electronic and process-based security mechanisms conforming to regulations in order to protect your personal data.
    •    Secure Sockets Layer (SSL) encryption for the collection and transmission of sensitive data, such as credit card details.

5. Cookies

We use cookies to expand the functional scope of our web content and make it easier for you to use the site. These cookies can be used to store data on your computer when you visit our website and view our online content. It is possible to prevent the storage of cookies on your computer by configuring the settings of your browser accordingly, although this may restrict the functional scope of our website content.

6. Social networks

This website uses plugins/functions from the Facebook and Twitter social networks. These are disabled by default for data protection reasons and must be activated explicitly by you to be used. Before activation, please note the following information on individual service providers:

Facebook
This website uses social plugins from the facebook.com social network provided by Facebook Inc., 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA. You can recognize the plugins by the Facebook logo and/or “Like” button. Provided you access a page with such a plugin when visiting this website, your Internet browser will establish a direct connection to the servers of Facebook Inc. The content of the plugin is transferred to your Internet browser and integrated by it into the page shown. At the same time, the information that you visited this website is transferred to Facebook Inc. If you are logged into your personal Facebook user account when accessing the relevant page, Facebook Inc. will assign the website visit to your user account.

When you use the plugin, e.g. by clicking on the “Like” button, this information is directly transferred to Facebook Inc. and stored there. In this way, Facebook can assign the information when you visit our pages to your user account. If you would like to prevent such data from being transferred, you must log out of your Facebook user account before visiting our Internet website.

Please note that we, as a provider of the pages, are not informed of the content of the transferred data and its use by Facebook. The active use of the plugin is subject to the data protection conditions and the terms of use of Facebook Inc. For more information on the collection, storage and use of your data by Facebook Inc., please see the Facebook data protection policies (https://www.facebook.com/policy.php) and the privacy policy (https://www.facebook.com/privacy/explanation.)

7. Newsletter

We offer you the opportunity to subscribe to our newsletter. For the dispatch of our newsletter, we use our Betz-Tools GmbH internal Marketing Department, only employees who need to know the data in order to offer you this services are allowed access.

8. Right to receive information, correct, block and delete personal data

On request and with no need to state a reason, you may at any time receive information concerning your data stored by us. You may at any time block, correct or delete your data collected by us. You may at any time revoke the declaration of consent given to us for the collection, processing and use of personal data, with no need to state a reason. To do so, please communicate with Betz-Tools GmbH at the address stated on our homepage by fax, telephone or letter.
On request, you will receive a declaration regarding the processing of your personal data, as well as confirmation that all parties concerned have been informed of your information request with regard to modification, blocking or deletion. Betz-Tools GmbH will do everything within its power to fulfil these requests.
If you wish to be deleted from an e-mail distribution list (such as for a newsletter), please use the Unsubscribe link and/or follow the instructions that are (normally) included in the footer of the e-mail message, or communicate with Betz-Tools GmbH at the address stated on our homepage by fax, telephone or letter.

9. Links to other sites

Some Betz-Tools GmbH websites contain links to other websites that are not administered by Betz-Tools GmbH. Your personal data is not shared with these websites. Although Betz-Tools GmbH strives to offer only links to sites that comply with the high standards of Betz-Tools GmbH with regard to personal privacy, Betz-Tools GmbH does not bear any responsibility for the content, security or privacy practices of other sites and expressly disavows any liability in connection with the use of other sites and the content found on other sites.

10. Child protection (children aged 14 years or less)

Betz-Tools GmbH does not knowingly acquire or collect personal data from children or about children (aged 14 years or less) without the permission of their parents or guardians, and Betz-Tools GmbH does not knowingly market any products or services to children If Betz-Tools GmbH becomes aware that a person whose personal data has been submitted via an Betz-Tools GmbH website is a child, Betz-Tools GmbH will do everything in its power to delete this personal data as quickly as possible. Betz-Tools GmbH will do everything in its power to ensure that this personal data is not used for any other purpose or disclosed to other parties.

11. Contact

If you need additional assistance or wish to submit a comment, request or declaration, please contact us at the following address or by means of one of the contact options stated below:

Address:


Betz-Tools GmbH

Claude-Lorrainstr.19

81543 München 
Germany

Contact data:


Tel.: +49 (0)89 65113220
Fax: +49 (0)89 65113520
E-Mail: info@betz-tools.com

Last updated: 2018